Herzlich Willkommen
auf meiner Seite!

Ich fertige in liebevoller Handarbeit Hunde- und Pferdezubehör nach Maß und deinen Vorstellungen an.

Schau dich gerne auf meinen Seiten um, wenn du Interesse an einem Artikel hast, dann kannst du mich gerne kontaktieren.


Du findest EsSy Handmade auch auf Facebook

Über mich

Ich bin Marlen und hier erfahrt ihr ein wenig über meinen "tierischen Weg".
Hunde gehören schon seit Jahren zu mir, eigentlich hatte ich schon immer mit Hunden und auch Katzen zu tun, aber Hunde haben es mir einfach mehr angetan. Angefangen hat alles, als ich ca. 9 Jahre alt wa, da zog unser erster eigener Hund, ein Boxer-Mix, "Prinz" ein. Die Rasse Boxer sollte einige Jahre meinen Weg prägen. Im Jahr 1996 folgten zwei weitere Boxer. Als ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte und in meiner eigenen Wohnung lebte, entschloss ich mich, einer anderen Rasse anzunehmen. So kam meine erste Dalmatiner-Dame, die mich 14Jahre lang begleitete. Nach meiner "Dicken" wollte ich ersteinmal keinen Hund mehr.
Doch dann kam im April 2016 "Sammy", ein Mix aus Pinscher, Chihuahua und Dackel, kurz darauf, Dezember 2017, folgte "Elvis", ein Französche Bulldogge-Mops-Mix. Da hat es dann so langsam angefangen, das ich anderes Zubehör für die Hunde wollte, als "von der Stange".
In Sachen Sidepull und Zügel hatte ich schon Erfahrung sammeln können mit Biothane, denn Pferde zählen auch zu meinem "tierischen Weg".
Also fing ich an, mich zu belesen und im Internet schlau zu machen und zu üben, nur für den privaten Gebrauch. Ich bekam immer mehr Anfragen, ob ich denn nicht etwas verkaufen möchte, aber das war mir irgendwie noch zu riskant, da ich das ja da erst ein paar Monate gemacht habe und ich mich erst mit der Technik richtig vertraut machen wollte. In der Zwischenzeit zog im August 2018 unsere "Paula" ein, eine Französische Bulldogge, aus 3. Hand.

Im April 2018 habe ich mich dann dazu entschlossen, ein Kleingewerbe anzumelden und seitdem arbeite ich auch für andere Herrchen und Frauchen .